Mittwoch, 7. Oktober 2009 08:37 Bill

Amazon Kindle jetzt auch in Deutschland verfügbar

Beim heutigen Besuch auf der Amazon-Homepage wurde ich von einem ungewöhnlich großen Textkasten begrüßt. Inhalt des ganzen, ab sofort ist der kindle auch in Deutschland erhältlich. Es handelt sich hier um den Kindle 2, der größere Kindle DX ist in Deutschland (noch) nicht verfügbar. Er wird von amazon.com ausgeliefert und kostet 279 $ (ca. 190,-€). Der Versand scheint auf den ersten Blick kostenlos zu sein, allerdings fallen Zoll- und Einfuhrsteuer an, deren genaue Höhe erst bei zum Schluß des Bestellvorganges zu sehen sind.
Natürlich hat die Sache auch einen Haken: Zur Zeit sind nur englischsprachige Bücher drahtlos über Amazon zu beziehen. Seine eigenen Ebooks kann man aber durchaus drahtgebunden auf den Kindle übertragen.
Wie dem auch sei, ein weiterer Wettbewerber betritt den deutschen Markt und bietet derzeit den wahrscheinlich günstigsten Reader an.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed folgen. Du kannst den Eintrag kommentieren, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite machen.

Ebook-Quellen, Ebooks, Hardware

Kommentar hinterlassen

XHTML: Du kannst folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>